Falco jugger


Nest

Die Spieler

Turniererfolge

Falco jugger

Gefieder

Pompfkin-Kartenspiel

Nichtliga-Aufnäher

Was ist "Jugger"?

Der Originalfilm

Impressum

Kontakt (beide via uhusnest.de)






Der Aufnäher für Nichtliga-Teams

Jugger Liga Das bekannte Motiv des Liga-Logos ist ein Schmuck für jedes Sporttrikot. Bislang trugen auch einige erklärte Nichtligaspieler daher den Liga-Aufnäher an ihren Trikots: Es ist ja auch ein schöner Wiedererkennungs- und Hinguckereffekt. Genaugenommen ist das Ligalogo bei Teams, die nicht am Ligabetrieb teilnehmen, allerdings etwas deplatziert.

Hintergrund

Juggerlogo Nichtligateams Falco jugger, die zur Saison 2011 nicht am Ligabetrieb teilgenommen haben, haben daraufhin einen Aufnäher für Nichtligateams gemacht, analog zum Liga-Logo und gleich groß, mit invertierten Farben und dem Schädel als Symbol. Der Schädel kann hier für das Wesen des Jugger gelesen werden: Seine unkonventionelle, immer etwas chaotische Struktur (so wie der Schädel nie so gleichmäßig wie ein Ball fliegt), Lebensfreude durch Kreativität, durch seine leicht provokante Natur (ein Hundeschädel als Spielball) Offenheit und Selbstkritik (Bratwürste essen, Hundeschädelimitate ablehnen) einfordernd, nicht zuletzt anarchisch gemahnend an die Wurzeln des Jugger, die einzig und allein in einem postapokalyptischen Film liegen.
Es ist nicht beabsichtigt, eine "Gegen-Liga" oder dergleichen aufzubauen, es ist nur ein Symbol oder auch einfach eine schöne Logo-Alternative.
An sich kann (und wird) natürlich jeder seine eigene passende Botschaft in den Aufnäher hineinlesen.

Bedeutung als Motto

Meisterschaften, die im Geiste des “Jugger libres“ ausgetragen werden, haben also zum Ziel, mit möglichst geringem organisatorischen Aufwand und größtmöglicher Entscheidungsfreiheit für die Teilnehmenden einen funktionsfähigen Wettkampf zu ermöglichen.

Bezugsquellen

Die Aufnäher sind bei Spielern des Teams Falco jugger zu haben zum Preis von 3 Euro das Stück zur Deckung der Herstellungskosten. Abbildungen der Aufnäher finden sich übrigens jetzt auch im Jugger-Wiki!
Ebenso findet sich ein Eintrag bei Falco jugger Berlin auf Facebook.


Aufnäher: Nichtligateams